Wie jeder Geschäftsinhaber weiß, ist erfolgreiches Marketing eines der wichtigsten Elemente, um seinen Kundenstamm zu vergrößern und die Gewinne zu steigern. In der aktuellen Geschäftswelt ist E-Mail-Marketing eine der produktivsten und lukrativsten Möglichkeiten, Unternehmen zu vermarkten. Hier sind einige Ratschläge, wie Sie sich im E-Mail-Marketing auszeichnen können, damit Sie noch heute loslegen können.
Senden Sie keine E-Mails an Personen, die Sie nicht kennen. E-Mail-Empfänger, die Sie oder Ihr Produkt nicht kennen, können als Spam empfunden werden. Sie werden fragen, ob sie wissen, wer Sie sind und ob das, was Sie anbieten, ihnen wichtig ist. Oftmals landen diese verdächtigen E-Mails direkt im Papierkorb und Sie sehen darin keinen Nutzen.
Wissen Sie, wer Ihr Publikum ist. Nachdem Sie eine kleine Leserschaft aufgebaut haben, versuchen Sie, sie dazu zu bringen, das Wort an ihre Freunde weiterzugeben. Geben Sie immer einen Link an, um Ihre E-Mails zu abonnieren. So können Sie sicher sein, dass, wenn jemand die E-Mail weiterleitet, die Person, die sie liest, sich anmelden kann. Sie können diese Methode verwenden, um Ihre Liste organisch wachsen zu lassen.
Probieren Sie viele verschiedene E-Mail-Formate aus. Um sicherzustellen, dass es die meiste Aufmerksamkeit erhält, sollten wichtige Informationen immer im oberen Teil Ihrer E-Mails stehen. Aber probieren Sie immer wieder neue Formate und Ideen aus, bis Sie das oder die gefunden haben, die Ihnen die meisten Antworten liefern. Sobald Sie wissen, welche funktionieren und welche nicht, machen Sie weiter mit den erfolgreichen! Ihre Kunden fühlen sich wohler mit etwas, das ihnen nützlich und vertraut ist.
Minimieren Sie die Verwendung von Grafiken in Ihren E-Mails an Kunden. Nicht wenige E-Mail-Leseprogramme verfügen über Blockgrafiken, wodurch es möglich wird, dass viele Ihrer beabsichtigten Leser die E-Mail nicht richtig lesen können. Darüber hinaus werden E-Mail-Programme Ihre E-Mails eher in den Junk-Mail-Ordner verschieben, wenn Sie Grafiken übermäßig verwenden.
Geben Sie Ihren Kunden beim Opt-in mehr persönliche Anpassungsoptionen, um die Effektivität Ihrer E-Mail-Kampagne zu erhöhen. Sie sollten wählen können, wie viele E-Mails sie erhalten möchten und wie oft, sowie wie viele persönliche Informationen sie Ihnen über sich geben. Sie fühlen sich wohler, wenn sie mehr Kontrolle haben.
Verbessern Sie Ihre Kampagnen im E-Mail-Marketing sowohl mit passivem als auch mit aktivem Feedback. Aktives Feedback liegt auf der Hand: Fragen Sie Ihre Leser nach Meinungen und Vorschlägen. Um passives Feedback zu erhalten, brauchen Sie etwas Subtiles. Probieren Sie viele Techniken aus und verwenden Sie die verfügbare Software, um festzustellen, welche Methode Ihnen die meisten Lesevorgänge und/oder Klicks einbringt.
Auch wenn es harte Arbeit und Beharrlichkeit erfordert, ist der Aufbau einer E-Mail-Marketingstrategie der Schlüssel zum Erfolg. Beharrlichkeit ist ein kritischer Bestandteil jeder E-Mail-Marketingstrategie, aber unangebrachte Beharrlichkeit kann ziemlich schädlich sein; Stellen Sie also sicher, dass Sie den Unterschied zwischen guter und schlechter Persistenz verstehen. Mit den falschen Kunden hartnäckig zu sein, ärgert sie nur und verschwendet mehr Zeit.
Versuchen Sie, das Format zu mischen, um die Leser stärker anzusprechen. Verwenden Sie beispielsweise einfachen Text, wenn Sie normalerweise HTML verwenden, und umgekehrt. Wenn diese E-Mails gut geschrieben sind, wirken sie einfacher und intimer. Dadurch fühlen sich Ihre Kunden gegenüber den von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen emotionaler.
Um Ihr Marketing voranzubringen, müssen Sie Ihrer Kampagne einfach nur E-Mail-Marketing hinzufügen. Wenn Sie Ihre Kunden erreichen und mit ihnen in Kontakt treten, können Sie eine Beziehung aufbauen, die Ihre Gewinne steigern und Ihre Informationen an die Personen weitergeben kann, die sie am meisten sehen möchten. Wenden Sie an, was Sie in den obigen Tipps gelernt haben, und Ihr Endergebnis wird es Ihnen danken.
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